header

 

 

 

hauptgeschaeft

 

Steffens Backkunst
Kirchstraße 5
27404 Heeslingen
Telefon 04281 - 9502-02
Fax 04281 - 9502-04
info[at]steffens-backkunst.de

Finde uns auf Facebook!

© Steffens Backkunst 2016

 

 

Karriere bei Steffens Backkunst

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäckereifachverkäufer/in oder Bäcker/in und suchen eine neue Herausforderung in einem modernen und zugleich traditionsbewussten Unternehmen?
Sie haben Erfahrung im Verkauf von Backwaren und in der Zubereitung von Snacks?
Sie suchen eine Nebentätigkeit als Fahrer/in?

Unsere aktuellen freien Stellen finden Sie in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung in folgenden Bereichen:

Bäcker/in oder Konditor/in (Vollzeit)
Verkäufer/in (Voll-, Teilzeit oder 450,- EUR-Job)
Herstellung von Snacks (450,- EUR-Job)
Auslieferungsfahrer/in (450,- EUR-Job)

 

Ausbildung 2015 bei Steffens Backkunst

 

Seit über 30 Jahren bilden wir jedes Jahr sehr erfolgreich junge Menschen zum/zur Bäcker/in und zur Bäckereifachverkäuferin aus und eröffnen ihnen auf diese Weise den Eintritt ins Berufsleben. Während der dreijährigen Ausbildungszeit legen wir viel Wert darauf, unseren Auszubildenden fundierte praktische Kenntnisse zu vermitteln und ihnen das Selbstbewusstsein zu geben, Verantwortung für eigene Arbeitsbereiche zu übernehmen.


Johanna Steffens-Zühlke und Auszubildende Galerie Ausbildung

Unsere Auszubildenden gehören regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs.


Eine Ausbildung bei Steffens Backkunst zu machen, bedeutet, die Grundlagen eines Berufes mit Zukunft zu erlernen – denn wir sehen die Ausbildung von jungen Menschen auch als Investition in unsere eigene Zukunft. Regelmäßig bieten wir nämlich unseren "frisch gebackenen" Gesellinnen und Gesellen an, "an Bord" zu bleiben und auch nach der Ausbildung mit uns zusammen zu arbeiten.

 

Neue Auszubildende 2014

Unsere neuen Azubis starten im August bzw. September in die Ausbildung zum/zur Bäckerin und Bäckereifachverkäuferin. Wir freuen uns sehr auf "frischen Wind" - willkommen im Team! 

Neugierig geworden? Wenn du Interesse hast, bewirb dich für das Lehrjahr 2015 als Bäcker/In oder Fachverkäufer/In!

Hast du Fragen zur Ausbildung bei Steffens Backkunst oder möchtest du vorweg ein Praktikum bei uns machen?

Dann nutze unser Kontaktformular.

 

 

 

Unsere Azubis 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Azubis 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlussjahrgang 2012

Am 6. September lud die Kreishandwerker-schaft Bremervörde/ Osterholz/ Verden zur feierlichen Lossprechung der Auszubil-denden des Abschlussjahrganges 2012 in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ein.

Auch für Steffens Backkunst gab es Grund

zu feiern, hatten doch alle vier Auszubilden-den dieses Jahrgangs die Gesellenprüfung zum Bäcker bzw. zur Fachverkäuferin erfolgreich bestanden.

Glücklich und sichtlich stolz fanden sich die anwesenden Gesellinnen Miriam Franke (links) und Nadine van Mourik (rechts) abschließend zu einem gemeinsamen Foto mit Johanna Steffens-Zühlke zusammen (nicht auf dem Bild: Josefina Schnakenberg). Besonders erfreulich ist zudem, dass alle drei Jung-Gesellinnen auch weiterhin im Backkunst-Team und somit den Kunden erhalten bleiben.

Wiederum befand sich einer der innungsbesten Bäcker unter Steffens‘ Gesellen: David Schnarrenberger (Mitte mit Produktionsleiter Andreas Grotheer (links) und Bäcker-meister Johannes Steffens) wurde in diesem Jahr besonders geehrt. Seinen Ehrenpreis konnte der „frischgebackene“ Geselle jedoch nicht selber in Empfang nehmen, weil er direkt im Anschluss an seine Ausbildung zurück in seine schwäbische Heimat Bad Urach zurückgekehrt ist.

Dort wird er sicherlich seinen Weg erfolgreich weiter

gehen: ab Januar 2013 wird er in Stuttgart die Meisterschule besuchen und den Schwaben bestimmt das eine oder andere norddeutsche Rezept näher bringen.